Ortsverein Rhede

Der AWO Ortsverein Rhede ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Borken angehört. 140 Mitglieder zählt der Ortsverein. Der Ortsverein ist auf vielen Gebieten sozial und vor allem ehrenamtlich aktiv. Die AWO-Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt.

Die AWO Rhede ist für alle da. Menschen jeden Alters, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Behinderung sind willkommen! Die Bandbreite des Angebotes reicht von regelmäßig stattfindenden Seniorennachmittagen – zum Teil mit Live-Musik – bis hin zu gemeinsamen Festen.

Die Angebote stehen in der Regel allen Interessierten offen, zum Teil ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Vorstand

Im Vorstand engagieren sich sechs Personen. Gewählt wurden sie auf der Mitgliederversammlung für die Dauer von vier Jahren.

Vorsitzender Bernhard Böing

Stellvertretende Vorsitzende Thea Bißlich

Kassierer Gregor Berning

Beisitzer:innen Peter Eitner, Christel Steppat, Bernd Josef Beckmann

Gregor Berning Kassierer
Augsburger Straße 3 46414 Rhede
Detailaufnahme von Händen, die Schach spielen

Begegnungsstätte

Der Ortsverein Rhede verfügt über eine eigene Begegnungsstätte. Dort findet das Veranstaltungsangebot des Ortsvereins statt.

AWO-Begegnungsstätte „Alter Rheder Bahnhof“
46414 Rhede