100 Stimmen singen für die AWO

Großes Familienfest in Bocholt zum 100-jährigen AWO-Jubiläum

Die AWO feierte mit einem großen Familienfest ihr 100-jähriges Jubiläum im Bocholter Langenbergpark. Alle haupt- und ehrenamtlichen Bocholter AWO-Einrichtungen haben einen Mix an musikalischen Show­einlagen und Aktionen für Kinder wie Hüpf­burgen, Kinder­schminken und Zauberer-Vorstellung auf die Beine gestellt.

Der Kreis­vorsitzende, Gregor Berning sowie die haupt­amtlichen AWO-Mitarbeiter*innen Christina Figge und Angelika Schwinning waren als engeres Orga-Team mit dem Verlauf der Veranstaltung und den hohen Besucher­zahlen von über 1.200 Personen außer­ordentlich zufrieden. Neben dem Shanty-Chor rockte auch Sarah Hübers, frühere Teilnehmerin von The Voice Kids, zwei Stunden die Bühne. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Lou Dynia mit 100 Kindern aus den drei Kinder­tages­stätten auf der Bühne.

Die Organisator:innen freuten sich, dass neben den vielen Kindern mit Familien auch zahlreiche ältere Menschen am Familienfest teilnahmen und es so zu einem tollen Generations­fest mit einer besonderen Stimmung wurde. Auch hat die gemein­same Planung und Aus­führung des Familien­fests das Haupt- und Ehrenamt aller Bocholter AWO-Einrichtungen ein Stück näher zu­sammen­rücken lassen.