Ortsverein Biemenhorst

Der AWO Ortsverein Biemenhorst ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Borken angehört. 122 Mitglieder zählt der Ortsverein. Der Ortsverein ist auf vielen Gebieten sozial und vor allem ehrenamtlich aktiv. Die AWO-Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt.

Die AWO Biemenhorst ist für alle da. Menschen jeden Alters, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Behinderung sind willkommen! Die Bandbreite des Angebotes reicht von AWO-Treffs mit Spiele-Nachmittagen, über Gymnastik, bis hin zu gemeinsamen Ausflügen sowie Informations- und sozialpolitischen Veranstaltungen.

Die Angebote stehen in der Regel allen Interessierten offen, zum Teil ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Vorstand

Im Vorstand engagieren sich 11 Personen. Gewählt wurden sie auf der Mitgliederversammlung am 28. Mai 2022 für die Dauer von vier Jahren.

Vorsitzende Hedwig Klein-Übbing

Stellvertretender Vorsitzender Jörg Andrieshen

Kassierer Georg Buß

Schriftführerin Elsbeth Andrieshen

Beisitzer:innen Dette Buß, Rita Fiebig, Liesel Herrmann, Renate Höptner, Julia Lutter, Werner Overbeck, Rosi Schlebes

Hedwig Klein-Übbing Vorsitzende
Lennestraße 4 46395 Bocholt

Begegnungsstätte

Der Ortsverein Biemenhorst trifft sich regelmäßig im Bürgerzentrum Biemenhorst. Dort findet das Veranstaltungsangebot des Ortsvereins statt.

Bürgerzentrum Biemenhorst
Willi-Pattberg-Ring 2
Bocholt

Die Räume des Bürgerzentrums sind barrierefrei, können also auch von mobilitätseingeschränkten Personen erreicht werden.

Der Veranstaltungsflyer mit allen Veranstaltungen des Ortsverein in 2024.

Veranstaltungen des Ortsvereins Biemenhorst

AWO-Treff mit Kuchenbuffet

Grillnachmittag

AWO-Treff mit Bingo

AWO-Treff mit Federweißen und Zwiebelkuchen

Die Feuerwehr informiert

Vorsorgemaßnahmen und richtiges Verhalten im Brandfall werden thematisiert.

AWO-Treff mit Grünkohlessen

Regelmäßige Veranstaltungen

Gymnastikgruppe 1

Jeden Mittwoch - außer am letzten mittwoch eines Monats - laden wir zum Seniorensport.

Gymnastikgruppe 2

Jeden Mittwoch - außer am letzten Mittwoch eines Monats - laden wir zum Seniorensport.