Ortsverein Heiden

Der AWO Ortsverein Heiden ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Borken angehört. 168 Mitglieder zählt der Ortsverein. Der Ortsverein ist auf vielen Gebieten sozial und vor allem ehrenamtlich aktiv. Die AWO-Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt.

Die AWO Heiden ist für alle da. Menschen jeden Alters, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Behinderung sind willkommen! Die Bandbreite des Angebotes reicht von Sing-Abenden, Bingonachmittagen, Preisdoppelkopf, Fahrradtouren, Senioren- und Frauenstammtisch, Sparclub bis hin zu gemeinsamen Ausflügen, Informations- und sozialpolitischen Veranstaltungen.

Die Angebote stehen in der Regel allen Interessierten offen, zum Teil ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Vorstand

Im Vorstand engagieren sich 16 Personen. Gewählt wurden sie auf der Mitgliederversammlung am 5. Oktober 2023.

Vorsitzender Thomas Wehner

Stellvertretende Vorsitzende Dieter Herfort, Mechtild Weidemann, Erich Wölk

Kassiererin Ursula Wölk

Stellvertretende Kassiererin Karin Stahlberg

Schriftführer Matthias Stratmann

Stellvertretende Schriftführerin Ruth Knuf

Beisitzer:innen Helga Diedrichs, Annette Hendriks-Kemper, Albert Höing, Heinrich Hüttemann, Gisela Küper, Georg Meirick, Lissy Nienhaus, Maria Seim

Thomas Wehner Vorsitzender
Pastoratsweg 3 46359 Heiden
02867 908494
Nahaufnahme von Eltern, die im Wohnzimmer auf dem Boden sitzen und zusammen mit ihrer Tochter mit Holzbausteinen spielen

Begegnungsstätte

Der Ortsverein Heiden verfügt über eine eigene Begegnungsstätte. Dort findet das umfangreiche Veranstaltungsangebot des Ortsvereins statt.

AWO-BegegnungsZentrum
Lembecker Straße 4
46359 Heiden

Die Begegnungsstätte hat einen ca. 60 qm-großen Saal, einen weiteren Raum, eine eigene Küche, ein kleines Büro und behindertengerechte WC-Anlagen. Alle Räume sind barrierefrei, können also auch von mobilitätseingeschränkten Personen erreicht werden.

Die Räume können von anderen Vereinen und auch von privat gemietet werden. Fragen dazu beantwortet der Vorsitzende.

Weitere Informationen zum Ortsverein und seinen Aktivitäten finden Sie hier.

Regelmäßige Veranstaltungen

Morgendlicher Senioren-Stammtisch