Ortsverein Heiden

Der AWO Ortsverein Heiden ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Borken angehört. 168 Mitglieder zählt der Ortsverein. Der Ortsverein ist auf vielen Gebieten sozial und vor allem ehrenamtlich aktiv. Die AWO-Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt.

Die AWO Heiden ist für alle da. Menschen jeden Alters, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Behinderung sind willkommen! Die Bandbreite des Angebotes reicht von Sing-Abenden, Bingo und Seniorenkaffee, Preisdoppelkopf, Fahrradtouren, Senioren- und Frauenstammtisch, Sparclub bis hin zu gemeinsamen Ausflügen, Informations- und sozialpolitischen Veranstaltungen.

Die Angebote stehen in der Regel allen Interessierten offen, zum Teil ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Vorstand

Im Vorstand engagieren sich 24 Personen. Gewählt wurden sie auf der Mitgliederversammlung am 28. Mai 2019.

Vorsitzender Thomas Wehner

Stellvertretende Vorsitzende Annette Hendricks-Kempert, Dieter Herfort, Mechtild Weidemann

Kassiererin Ursula Wölk

Stellvertretende Kassiererin Karin Stahlberg

Schriftführer Matthias Stratmann

Stellvertretende Schriftführerin Ruth Knuf

Geschäftsführerin Brigitte Kemper

Beisitzer:innen Wilfried Bethkowsky, Lothar Conrad, Helga Diedrichs, Erhard Gerson, Louise Herfort, Albert Höing, Heinrich Hüttemann, Gisela Küper, Dieter Martin, Georg Meirick, Reinhold Niemeier, Josefa Rudde, Maria Seim, Erich Wölk

Thomas Wehner Vorsitzender
Pastoratsweg 3 46359 Heiden
02867 908494
Nahaufnahme von Eltern, die im Wohnzimmer auf dem Boden sitzen und zusammen mit ihrer Tochter mit Holzbausteinen spielen

Begegnungsstätte

Der Ortsverein Heiden verfügt über eine eigene Begegnungsstätte. Dort findet das umfangreiche Veranstaltungsangebot des Ortsvereins statt.

AWO-BegegnungsZentrum
Lembecker Straße 4
46359 Heiden

Die Begegnungsstätte hat einen ca. 60 qm-großen Saal, einen weiteren Raum, eine eigene Küche, ein kleines Büro und behindertengerechte WC-Anlagen. Alle Räume sind barrierefrei, können also auch von mobilitätseingeschränkten Personen erreicht werden.

Die Räume können von anderen Vereinen und auch von privat gemietet werden. Fragen dazu beantwortet der Vorsitzende.

Regelmäßige Veranstaltungen

Senioren-Stammtisch Jeden Donnerstag